Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap

Bibelgespräche

Quelle: Matthias Dengler
Monatlich treffen sich einige an der Bibel und am Glauben Interessierte um aus der Beschäftigung
mit den Worten der Bibel Kraft für den Alltag zu beziehen.
Auch Gäste, die sich nur vorübergehend in unserer Region aufhalten, sind herzlich willkommen.
 
Wir beschäftigen uns in der nächsten Zeit mit Texten aus dem Lukasevangelium.
Dabei gehen wir der Frage nach, wer Jesus ist, und was seine Worte und Taten für uns
heute bedeuten.
 
Zunächst lesen wir gemeinsam den für den entsprechenden Abend vorgesehenen Abschnitt und hören auf eine thematische Einführung.
 
Im anschließenden Gespräch tauschen wir uns darüber aus, was uns anspricht, uns wichtig geworden ist oder noch unklar geblieben ist.
Gemeinsam beschließen wir den 1 1/2 stündigen Abend mit einem Gebet.
 
Die Bibelgespräche finden einmal im Monat in unserem Gemeindehaus statt. Sie beginnen um 20:15 Uhr. Hier die nächsten Termine und Themen:
  
Dienstag, 18.12.2018, 20:15 Uhr
"Von den verschiedenen Anfängen Jesu" (Lukas 1)
 
Dienstag, 08.01.2019, 20:15 Uhr
"Jesu Geburt und Kindheit" (Lukas 2)
 
Dienstag, 05.02.2019, 20:15 Uhr
"Jesu Taufe, Versuchung und erste Predigt in seinem Heimatort" (Lukas 3 + 4)